Rezepte/ Säfte

Bunt und gesund – 3 einfache Entsafter-Rezepte

3 einfache Entsafter-Rezepte

Frisch gepresste Säfte gehören seit Jahren auf meinen täglichen Speiseplan. Mein Tag läuft einfach ein kleines Stückchen besser ab, wenn ich den Morgen mit einem frischen Sellerie- oder Möhrensaft beginne. In all meinen Säften findet sich auch immer eine Gemüse-Komponente. Besonders gerne mag ich Karotte und mittlerweile sogar Rote Beete, um die ich früher immer einen großen Bogen gemacht habe. Allerdings immer in Kombination mit Apfel oder Birne. Für den extra Immun-Kick sorgen Ingwer oder auch Kurkuma. Diese einfachen Entsafter-Rezepte eignen sich besonders für Anfänger. Nach und nach könnt ihr den Gemüse-Anteil weiter steigern, um euere Säfte noch gesünder zu machen.

Ich schäle alle Zitrusfrüchte, die Rote Beete sowie den Ingwer. Beim Sellerie entferne ich lediglich den Strunk und die Blätter. Äpfel und Karotten wasche ich gründlich, gebe sie aber mit Schale in den Entsafter. Alle Rezepte ergeben jeweils circa ein großes Glas frisch gepressten Saft.

Geräte und Zubehör*

Ich habe schon seit sehr vielen Jahren den gleichen Entsafter. Er leistet mir gute Dienste, liefert gute Ergebnisse und ist leicht zu reinigen. Der Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Bei uns ist er schon seit über 6 Jahren mehrfach die Woche im Einsatz. Ich kann problemlos auch ganze Früchte oder Selleriestangen innerhalb weniger Sekunden entsaften. Das richtige Gerät für Einsteiger.


Entsafter-Rezepte – 3 Vitaminbomben

Sellerie-Apfel-Saft

  • 1 Staudensellerie
  • 1 großer Apfel

Tipp: Wenn du den Saft süßer magst, gebe einfach noch einen zweiten Apfel hinzu. Ihr könnt den Saft ruhig einen Tag im Kühlschrank aufbewahren. Durch den Apfel wird er sich aber etwas bräunlich einfärben.


Karotte-Orange-Ingwer-Saft

  • 2 Orangen
  • 2 große Karotten
  • 1 cm frischer Ingwer

Tipp: Zusätzlich kannst du auch ein Stück Kurkuma hinzuzufügen. Achte allerdings darauf, dass der geschälte Kurkuma möglichst wenig Gegenstände in deiner Küche berührst. Sonst ist danach alles orange ;).


Rote-Beete-Apfel-Saft

  • 2 mittelgroße Äpfel
  • 2 mittelgroße Kugeln Rote Beete
  • 2 mittelgroße Karotten
  • Optional: 1cm frischer Ingwer

Tipp: Statt den Äpfeln kannst du bei diesem Rezept auch Birnen verwenden.


*Hinweis: Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Alle Produkte wurden aber von mir selbst gekauft und bezahlt!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply